Über uns

Über uns

Über Uns

Wir lassen Ihr Hautanliegen nicht links liegen.

Gesundheitspflege bedeutet für mich, Silja Luft-Steidl, die Möglichkeit zu Kommunikation und Begleitung. Wie kam es dazu?

1999 gründete ich die Firma Silja Gesundheitskosmetik aufgrund meiner Wertschätzung pflanzlicher Wirkeigenschaften und eigener Hautleidens-Erfahrungen. Insbesondere hatte ich gegen Reiz und Schmerz auf der Haut keine Alternative zu Cortison gefunden. Das Geschäft mit Rezepturen eigener Entwicklung und Herstellung war als Groß- und Einzelhandel zur therapeutischen Versorgung angelegt. Die Stimmen meiner Kunden sowie Fachkontakte sorgten für Erfolge, die ich nicht alleine meistern konnte. Das anfangs winzige Geschäft wurde zum „Team“. Den Vertrieb übergab ich bald Herrn Oliver Jenner und hatte damit Raum, ein Studium zu beginnen, das mir in jüngeren Jahren nicht ermöglicht worden war.

2015 übergab ich die gesamte Firma der Eukea GmbH und fungiere seitdem als fachliche Beraterin. Beruflich bin heute als theologische und philosophische Dozentin sowie Buchautorin tätig. Meine Fachgebiete sind von Gesundheit, Heilung, Heil bestimmt und „gespeist“ von den Jahren der Praxis. Durchaus: Hier ist die Ernährung zu ergänzen. Schon 2001 ließ ich mich zur Fachberaterin für Ernährung, Gesundheit und Umwelt ausbilden, denn Ernährung erwies sich als untrennbar von Gesundheitszielen. Durch Drängen meiner Klienten begann ich dann, aus Speiseideen „Bücher zu kochen“. Meine Motive fließen auch in ein Denkmalgehöft ein, das ich seit 2012 in möglichster Eigenarbeit zum Seminarhof saniere. Veranstaltungen

Die Eukea GmbH mit Geschäftsführer Oliver Jenner trägt den weiten Geist der Firma sowie den nahen Kontakt zum Kunden weiter, versorgt Sie mit offenen Ohren und unseren vielseitigen Produktsortiment. Möglichste Naturnähe und der Konnex „Was mir gut tut, soll auch anderem Leben gut tun“, halten wir im Bemühen um Gesundheit für selbstverständlich. So ist es kein Widerspruch, wenn Sie neben kosmetischen Artikeln auch geistige Literatur finden, denn durch Nachdenken lassen sich tiefere Ursachen von Leiden aufspüren und zusammenhängende Absichten angehen. Literatur von Silja Luft-Steidl - Traditionen und ihre angemessene Übertragung ins Heute sind uns ebenfalls wichtig. Sie erkennen das u. a. an unserem Qualitätsanspruch einschließlich ökologischer Verantwortung.